Die erste Windows Phone 8 App: Flashr – eine Taschenlampe

Als kleine Fingerübung habe ich mir meine eigene Taschenlampe für mein neues Lumia 925 gebastelt. Von Hause aus, gibt es nämlich keine. Im Store dagegen findet man schon etliche Taschenlampen Apps, aber warum nicht selbst eine bauen, um dabei auch noch etwas zu lernen!?

Und gelernt habe ich eine Menge. Vom Setup über die Lokalisierung hin zum Submitten der App. Ganz besonders Tricky war das Ansteuern der Blitz-LED, weil man hierfür einen Umweg über die Videofunktion gehen muss, um sie zu de-/aktivieren. Wer mehr darüber erfahren will, kann gern mal auf www.kachelphone.de vorbeischauen!

Flashr findet ihr hier im Windows Phone Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.